Translate

Dienstag, 11. März 2014

Lecker und schnell gemacht: Blumenkohl und Hackfleisch

                        Das war wirklich abends schnell gemacht, und sehr lecker:
                                            Blumenkohl im Hackfleischkranz

1 Blumenkohl
Gemüsebrühe
500 g Hackfleisch
1 TL Senf
Salz, Pfeffer,Paprikapulver
1 Ei
Etwas Butter und Semmelbrösel
1 runde Auflaufform

Blumenkohl ca. 15 min in der Gemüsebrühe kochen.
Hackfleisch mit dem Ei und den Gewürzen, sowie dem Senf vermischen.
Den gekochten Blumenkohl in die Mitte einer runden Auflaufform legen,und Hackfleisch drum herum einfüllen.
Backofen vorheizen:
Das Ganze bei 180 Grad ca. 20min. backen.
Dann Semmelbrösel und Butterstückchen auf dem Blumenkohl verteilen,und nach
5 bis10 Minuten ist es fertig!
Natürlich kann das Hackfleisch mit weiterem Gemüse verfeinert werden!

Leider habe ich kein Foto gemacht! Es war so lecker, das die Form schneller leer war.....als gedacht!


3 Kommentare:

  1. Das hört sich superlecker an!!
    Werde ich in der nächsten Woche meiner Familie vorsetzten :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt, ob es euch genauso gut schmeckt wie uns!
    Ein schönes Wochenende!...und guten Appetit!
    LG Sylvi

    AntwortenLöschen
  3. Das würde meinem Mann bestimmt auch schmecken...Ich werde es bestimmt ausprobieren...
    Danke für deinen lieben Kommentar zu meinen post und den ebensolchen Ratschlag, ich werds beherzigen...
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen