Translate

Samstag, 25. Januar 2014

Ich stricke, ich stricke nicht, ich stricke......!?

Am Wochenende hat man eigentlich Zeit, Ruhe, Spaß zu stricken.....!
Eigentlich!
Ich habe auf jeden Fall eine LEICHTE  Erkältung, einen warmen Tee und vielleicht ein wenig Motivation weiter zu stricken. Denn seit einigen Tagen ruhen die Stricknadeln!
Mal sehen ob mir ein paar Maschen von den Nadeln springen wollen?


                                           Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 16. Januar 2014

Angestrickt im rechts-links Muster

Es sollte mal wieder ein Loop werden. Ich stricke und trage Loops soooo gerne!
Aber irgendwie wollte es mir nicht gelingen, die richtige Maschenanzahl zu finden. Zu viele, zu wenige, und überhaupt passte es nicht.
Also werde ich jetzt ein Stück stricken das ich anschliessend zusammen nähe.

Jetzt ist er erstmal angestrickt, und das Muster finde ich auch nicht schlecht!

Sonntag, 12. Januar 2014

Tip zum stöbern und nachstricken/mit Anleitungen

Meine Strickpause
In den letzten Tagen habe ich nicht gestrickt, sondern nur gestöbert "wer was so macht" und was es Neues gibt.
Und da ich immer wieder bei Drops nachschaue,
war ich total begeistert!
Ich finde in diesem Jahr sind für Frühling und Sommer 2014 wunderschöne Sachen dabei! So viele,das man sich kaum entscheiden kann!
Wer also gerne stöbern möchte: Drops kann ich nur empfehlen!
Viel Spaß!

Dienstag, 7. Januar 2014

Schneemann stricken bei Frühlingstemperaturen

Heute habe ich diesen Schneemann fertig gestrickt!
(Im Auftrag gestrickt)
Und das obwohl es sich wie Frühling anfühlt, und der Schnee weit weg ist.
Aber ich bin mir sicher das die frostigen Tage noch kommen!

Doch dieser kleine Knilch fühlt sich zum Glück bei jeder Temperatur wohl, und schmilzt nicht!

Mittwoch, 1. Januar 2014

Zum Jahresanfang: Gruß an Serbien, Polen.....

Ich wünsche es dir, mir und allen hier: Ein frohes und gesundes 2014.

Pünktlich zum Jahresanfang habe ich nix auf den Stricknadeln! Die letzten Sachen habe ich gestern morgen um 8 Uhr gestrickt, vernäht und Mittags verschenkt!Nach dem Motto:
Im neuen Jahr nix altes mitnehmen - im neuen Jahr Neues anfangen!
(Klappt zwar nicht immer.....).
Nun blogge ich ja erst seit ein paar Monaten, und freue mich sehr über Kommentare & Leser/innen.
Ganz besonders hat es mich gefreut, das neben den vielen Besuchern aus Deutschland auch aus Polen, Serbien, Österreich und den Vereinigten Staaten immer wieder hier jemand vorbei schaut!
Da ich Freunde aus Serbien und Polen habe, geht mein besonderer Gruß an euch!
Ich wünsche Allen ein frohes, friedliches und gesundes Jahr 2014!

Nun hier noch die Werke die gestern fertig geworden sind! 



Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen Neujahrstag!!