Translate

Samstag, 30. November 2013

Von meiner besten Freundin...

......habe ich in diesem Jahr- zum Geburtstag- dieses Herz bekommen.Darin sitzt versteckt, ein kleiner Engel! Und nun werde ich auch dieses Herz etwas schmücken!

Kleinste Adventsdekoration

Die Zeit rennt davon, und schon ist der 1. Advent. Da meine Erkältung immer noch bei mir bleibt, bin ich einfach k.o. Hinzu kommt: Viele Stunden Arbeit, und zu wenig Stunden Frei(e)zeit!
Meine Adventsdeko sollte aber dieses Jahr eh kleiner ausfallen- doch sooooo klein nun auch nicht! Nur gut das ich noch was vom letzten Jahr habe, was griffbereit ist, und was mich in Erinnerung schwelgen lässt! Ich werde sie heute in meine Dekoration mit einbauen! Die kleinen roten Wichtel hingen bei meiner Mama immer am Fenster. Dort saßen sie auf den Gardinenhaken in der Küche!


Freitag, 29. November 2013

Stricken bis Weihnachten

Ich habe so viele Projekte im Kopf, als Wunsch oder schon begonnen.
Derzeit fehlt aber die Zeit und Kraft! Also schau ich bei vielen Bloggern und finde wunderschöne Dinge.
Fazit: Meine to do Liste wird nicht kleiner, aber man kann ja manches auch an den Feiertagen stricken. Zumindest das, was für mich ist!
Und was nun nur noch zusammen genäht oder geklebt werden muss, werde ich sicher schaffen!

Montag, 25. November 2013

17 für innocent

Hurra! 17 Mützchen gehen diese Woche auf die Reise, für das "Große Stricken" von innocent. Gerne hätte ich mehr versendet, aber........der 1.12. Ist immer so plötzlich da! Nur leider finde ich in meiner Umgebung nur ein Geschäft, das die innocent Produkte verkauft! Aber hauptsache wir haben Erfolg und Gutes getan! Da ich aber nicht gerne x mal das gleiche stricken mag, sind wieder 17 Unikate entstanden!!!

Sonntag, 24. November 2013

Meine Vorhaben für Ende 2013

Ich habe ja soooooo viele Vorhaben. Meine persönliche to do Liste:                                   Schneemann stricken- Kissenbezug stricken- Baktus stricken - schwarze & graue  Armstulpen- lilaner Loop- Weisser
Loop für mich ..........

Wolle: Aufgeräumt und aussortiert

Heute habe ich meine Wollvorräte aussortiert und aufgeräumt! Viele Reste gehen in den Kindergarten! Aber das ich soooooo viel Wolle habe war mir gar nicht bewusst! Nun habe ich nur noch einen grossen Korb ( wer weiss wann man es braucht ) , einen Beutel für die Weihnachtsprojekte und einen Beutel für die Dinge die ich für mich stricken will!?!?!?! Nicht zu vergessen: Ein Körbchen mit GESTRICKTEN Patchworkteilen und noch etwas Wolle! Heisst also: Ran an die Nadeln!!!!!:-)

Samstag, 23. November 2013

Pssst....ein Geschenk!

Da ich meine Strickprojekte gerne wechsel, ensteht noch ein Weihnachtsgeschenk. NADEL NR.12!!!!! - in schwarz mit leichtem Glitzereffekt!

Armstulpen: 2 in 1in rot


Hier arbeite ich gerade an einer neuen Armstulpe! Vorder und Rückseite haben verschiedene Muster. So können sie entweder mit dem Perlenmuster nach oben- oder mit dem Smokemuster nach oben getragen werden. Was einem besser gefällt! Es ist mein Prototyp, da die nächsten in einem netten grauton entstehen soll. Es gibt nur ein Problem: Grau ist vergriffen!!!!! Aber so kann ich nun erstmal alles andere fertig stellen! Und da der Himmel grau ist, es kalt und ungemütlich ist,und meine Erkältung mich quält, nutze ich dieses Wochenende.......!

Mittwoch, 20. November 2013

Angefangen: Patchworkdecke

Das soll mal eine Patchworkdecke werden. Irgendwann! Da ich immer mal wieder andere Sachen stricke, wird zwischendurch daran gestrickt. Stück für Stück eben!

Fröbelsterne = Erste vorweihnachtliche Deko

Fröbelsterne sehen immer schön aus!

Dienstag, 19. November 2013

Ein leckeres Geschenk...


Dieses leckere Geschenk ging/ fuhr nach Ostfriesland! Das lila Tortenstück war gefüllt: Verschiedene Teesorten sollen dem Beschenkten die Wintertage versüßen, und natürlich wärmen!

Handstulpen


Diesmal stricke ich Handstulpen für einen Adventbasar! Eben sehr bunt!

Donnerstag, 14. November 2013

Vor langer Zeit:Streifensocken

Vor langer Zeit habe ich auch einige Socken gestrickt. Aber obwohl es total IN  ist, stricke ich Socken nur ungern. Liegt wohl daran, das ich die Fersen nicht gerne stricke. Aber es gibt ja zum Glück viele schöne andere Dinge. Übrigens sind die ersten Armstulpen verschenkt. Die Beschenkte war sehr erfreut!!!

Mittwoch, 13. November 2013

Loop in schwarz/weiss: Mal für mich

Meistens stricke ich etwas für andere liebe Menschen. Doch diesmal gibt es tatsächlich etwas für mich! Ein Loop! Er sieht besonders zu schwarzen Sachen sehr gut aus. Schon jetzt ein echtes Lieblingsstück. Und es wird sicher noch mehr davon geben, denn bald ist ja Weihnachten!

Gestrickt: Leichtes, kleines aus dem Archiv


Leicht und schnell zu stricken! Und es ist auch sehr leicht & angenehm zu tragen. Ein kleines Tuch und mein erster Möbius. 

Sonntag, 10. November 2013

Für den guten Zweck gibt es gestrickte Mützchen!

Für den guten Zweck gibt es Mützchen. Dieses Jahr bin ich wirklich spät dran, denn am 1.12. sollen sie bereits am Zielort sein.  Ich hoffe  es werden noch einige mehr, damit ich sie an innocent versenden kann!

Samstag, 9. November 2013

Aus dieser tollen Wolle sollen Geschenke werden!

Daraus sollen noch viele Geschenke für liebe Menschen werden

Gestrickte Wichtel-Anhänger

Dies sollen meine diesjährigen Geschenkeanhänger werden.

Anfänger

Hallo! Ich bin absoluter Neuling auf dem Blogger-Gebiet. Stricken kann ich allerdings schon sehr lange. Und genau das möchte ich demnächst zeigen. Alle meine kreativen Werke. Vom stricken, über basteln und backen. Eben meine kleine kreative Ecke. Ich freu mich schon auf viele Kontakte mit "Stricksüchtigen"!